Mitarbeiter der Vollmergruppe Dienstleistung aus den Bereichen security, parking, cleanig und service.
Sie befinden sich hier: Startseite | Mitarbeiter des Quartals 2/2014

Mitarbeiter des Quartals 2/2014

Zum besten „Mitarbeiter des Quartals“ wurden auch im zweiten Quartal 2014 wieder zwei Mitarbeiter der Vollmergruppe gewählt.
Bei der im Frühjahr 2013 eingeführten Auszeichnung prämiert die Jury besonders engagierte Mitarbeiter der in der Sicherheitspartnerschaft Essen und Mülheim vertretenen Sicherheitsunternehmen.

Für das zweite Quartal 2014 wählte die Jury unsere Mitarbeiter Carsten T. und Edmond M. für ihren Einsatz in einem Mülheimer Einkaufszentrum. Ihrer Aufmerksamkeit am frühen Abend des 7. Juni 2014 ist es zu verdanken, dass der Diebstahl eines Fahrrades vereitelt und der Täter festgenommen werden konnte.

Nachdem den Sicherheitsmitarbeitern bei ihrem Einsatz in einem Mülheimer Einkaufszentrum ein Fahrraddiebstahl gemeldet worden war, fiel ihnen bei der Sichtung der  Videoaufzeichnungen ein Mann auf, der mit einem orangefarbenen Mountainbike gegen 18 Uhr in die Anlieferungsgarage einfuhr. Die Aufnahmen zeigten auch, wie der Radler, nachdem er sein Rad im Ladehof  abgestellt hatte, das Vorderrad des benachbarten gesicherten Fahrrades löste und den abmontierten Rahmen hinter einem der dortigen Altpapiercontainer versteckte. Sein orangefarbenes Bike ließ der vermeintliche Dieb ebenfalls am Tatort zurück.

Unsere Sicherheitsmitarbeiter "sicherten" das versteckte Rad sowie das orangefarbene Mountainbike des Täters, da sie davon ausgingen, dass auch dieses gestohlen worden war.
Gegen 23 Uhr bemerkten unsere Mitarbeiter zwei Personen im Ladehof, eilten dorthin und hielten die Personen bis zum Eintreffen der sofort informierten Einsatzkräfte der Polizei fest. Der 34-jährige Täter, in Begleitung eines Bekannten (40), gestand den Fahrraddiebstahl und räumte ferner ein, zwei Wochen zuvor auch das orangefarbene Mountainbike am Hauptbahnhof Mülheim entwendet zu haben. Die Beamten nahmen beide Männer vorläufig fest.

Die Verleihung der Urkunden an unsere Mitarbeiter erfolgte in den Räumlichkeiten der Vollmergruppe Dienstleistung durch Klaudius Probierz (EWG Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH), Heiner Mink (Mülheim und Business GmbH) sowie Mandy Eimers und Andreas Brink (Vollmergruppe Dienstleistung).

In der im Jahr 2005 gegründeten Sicherheitspartnerschaft Essen/Mülheim engagieren sich die Polizei, die Wirtschaftsförderungsgesellschaften der Städte Essen und Mülheim an der Ruhr sowie die beteiligten Sicherheitsunternehmen mit dem Ziel, die objektive Sicherheit und das positive Sicherheitsempfinden der Bürger in den beiden Städten zu verbessern, der Kriminalität wirksam vorzubeugen und Gefahren rechtszeitig zu erkennen.

Mitarbeiter des Quartals 2/2014
Mitarbeiter des Quartals 2/2014