Mitarbeiter der Vollmergruppe Dienstleistung aus den Bereichen security, parking, cleanig und service.
Sie befinden sich hier: Startseite | Rauchmelder verhindern Brand

Rauchmelder verhindern Brand

Bei einem Zimmerbrand an der Zastrowstraße hat die Auslösung mehrerer Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus einen Zimmerbrand verhindert. Durch den Alarm haben die Nachbarn sofort über den Notruf 112 die Feuerwehr alarmiert. Diese konnte die zwei Bewohner aus ihrer Wohnung retten. Zwei Löschzüge der Feuerwache 1 in Broich und der Feuerwehrwache 2 in Heißen waren mit 30 Einsatzkräften angerückt. Ein Trupp unter Atemschutz holte die Anwohner aus der Gefahrenzone und konnte dann die Wohnung belüften. Die Rauchmelder waren so empfindlich, dass sie frühzeitig ein Feuer durch angebranntes Essen erkannt und somit Schlimmeres verhindert haben.

WAZ 15.5.2014

Rauchmelder verhindern Brand