Mitarbeiter der Vollmergruppe Dienstleistung aus den Bereichen security, parking, cleanig und service.
Sie befinden sich hier: Startseite | Bekämpfung eines Entstehungsbrandes

Bekämpfung eines Entstehungsbrandes

Am 19.09.2020 ereignete sich gegen 13:15 Uhr an einer Immobilie der Bezirksregierung Düsseldorf in Hünxe, außerhalb des Betriebsgeländes ein Brand. Dieser wurde vermutlich durch eine weggeworfene Zigarette eines Spaziergängers verursacht.

Zu diesem Zeitpunkt versahen dort zwei Sicherheitskräfte der Vollmergruppe Dienstleistung ihren Dienst. Der Entstehungsbrand wurde von ihnen in unmittelbarer Nähe der Zaunanlage bemerkt und direkt durch den Einsatz mehrerer Handfeuerlöscher bekämpft. Darüber hinaus erfolgte eine sofortige Alarmierung der Feuerwehr.

Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr trafen umgehend vor Ort ein, um das Feuer vollständig zu löschen.

Nur der schnellen, umsichtigen und absolut richtigen Reaktion der Sicherheitskräfte ist es zu verdanken, dass ein Übergriff der Brandes auf das Betriebsgelände und des daran angrenzenden Waldes verhindert wurde.

Bekämpfung eines Entstehungsbrandes