Vollmergruppe
EIN GUTES
ZEICHEN.
vollmergruppe dienstleistung
Immer einen Schritt voraus.
Wir begleiten Sie zukunftsorientiert
und bodenständig.
Vollmergruppe
Vollmergruppe

News der Vollmergruppe

Neuigkeiten, Berichte und Pressemitteilungen aus den Bereichen der Vollmergruppe Dienstleistung.

4. März 2024

Aufgrund zahlreicher Nachfragen und positiver Rückmeldungen bietet die Vollmergruppe auch in 2024 wieder Deeskalationsschulungen für externe Auftraggeber an.
Das Angebot richtet sich nicht nur an Gewerbetreibende aus der Sicherheitswirtschaft, sondern auch an Unternehmen mit potenziell konfliktträchtigen Personengruppen und Gesprächsinhalten (Rezeption, Kunden- und Empfangsdienst, etc.).
Angesprochen werden aber auch Mitarbeitende in der öffentlichen Verwaltung, wie z. B.

13. Februar 2024

Über 26.000 Besucher kamen in diesem Jahr zum Mülheimer Rosenmontagszug, um sich die 24 bunten Motivwagen sowie die 11 Fußgruppen anzusehen. Hinzu kamen noch 3 Musikzüge, die während des Zuges den Ton für die Besucher angaben. Die nahezu 35 Sicherheitskräfte der Vollmergruppe Dienstleistung waren als Zugbegleiter und Zugstreckenposten sowie drei Einsatzleitern im Einsatz, um auf der 3,5 km langen Zugstrecke zwischen Kaiser- und Ruhrstraße für einen reibungslosen und störungsfreien Ablauf der närrischen Großveranstaltung zu sorgen.

1. Februar 2024

Seit bereits 15 Jahren übernimmt unsere Brandschutz-Sparte bei der Sparkasse Essen die Wartung der Feuerlöscher in der Verwaltung, den Filialen und den weiteren Liegenschaften.
Mit Wirkung zum Anfang dieses Jahres wurde die Vollmer Brandschutzservice GmbH & Co. KG nunmehr auch mit der Dienstleistung des Brandschutzbeauftragten für die Zentrale sowie auch alle Filialen beauftragt.

25. Januar 2024

Am 25.01.2024 hat sich die Vollmergruppe Dienstleistung bei der Arbeitsagentur Oberhausen im Rahmen der B³ Initiative vorgestellt.
Im Rahmen der gelungenen Veranstaltung konnten viele Fragen der Teilnehmer*innen, rund um das Gebiet der individuellen beruflichen Qualifizierung und Fortbildung, im Bereich der Sicherheits- und Service-Dienstleistungen thematisiert werden.

15. Januar 2024

Die Vollmergruppe freut sich über das hervorragende Ergebnis, des am 15.01.2024 stattgefundenen Überwachungs-Audits der NSL [24/7] gemäß VdS-Richtlinie 3138 durch die VdS Schadenverhütung GmbH (VdS).
Im Rahmen des Audits wurde u.a. die Aktualität des Sicherheitskonzepts inkl. des baulichen, technischen und organisatorischen Prozessmanagements überprüft.

18. Dezember 2023

Wir wünschen allen Geschäftspartnern, Kolleginnen und Kollegen sowie Freunden ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Für das uns entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit im zurückliegenden Jahr bedanken wir uns ganz herzlich bei Ihnen.
Außerdem wünschen wir Ihnen einen guten Start in das Jahr 2024 sowie Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!