Vollmergruppe
EIN GUTES
ZEICHEN.
vollmergruppe dienstleistung
Immer einen Schritt voraus.
Wir begleiten Sie zukunftsorientiert
und bodenständig.
Vollmergruppe
Vollmergruppe

Diebstahl im Verbrauchermarkt vereitelt

Am 11. April beobachtete ein Kaufhausdetektiv eines Verbrauchermarktes in Ratingen, wie eine männliche Person mehrere CDs und einen Lautsprecher aus der Elektroabteilung in einer Tragetasche verstaute. Er passierte den Kassenbereich ohne die Ware zu bezahlen, woraufhin der Ladendetektiv ihn ansprach. Unvermittelt zog der Angesprochene einen Metallstab aus der Tragetasche und versuchte den Ladendetektiv damit am Kopf zu treffen. Gemeinsam mit einem Sicherheitsmitarbeiter der Vollmergruppe konnte der Beschuldigte überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Das mitgeführte Diebesgut sowie das Schlagwerkezeug wurden sichergestellt.
Dem polizeibekannten Täter wurden Handschellen angelegt, da dieser weiterhin um sich schlug. Der vorläufig Festgenommene wurde für weitere Maßnahmen an die Kriminalpolizei übergeben.