Mitarbeiter der Vollmergruppe Dienstleistung aus den Bereichen security, parking, cleanig und service.
Sie befinden sich hier: Startseite | Festnahme nach Ladendiebstahl in Dinslakener Einkaufszentrum

Festnahme nach Ladendiebstahl in Dinslakener Einkaufszentrum

Am 10.10.2021 wurde eine Sicherheitskraft der Vollmergruppe in einem Dinslakener Einkaufszentrum um Unterstützung bei einem Ladendiebstahl gebeten.
Im Rahmen einer kurzen Verfolgung konnte er drei Jugendliche, auf die die Täter- und Diebesgutbeschreibung passte, im angrenzenden Parkhaus stellen.
Bei einer anschließenden Aufnahme der Personalien im Büro des geschädigten Einzelhändlers, wurden die Verdächtigen gebeten ihre Taschen zu leeren, um mögliches weiteres Diebesgut sicherzustellen.
Dabei händigte einer der Jugendlichen ein langes, mit Blut behaftetes Messer an die Sicherheitskraft aus.
Die zwischenzeitlich hinzugezogenen Einsatzkräfte der Polizei stellten das Messer sicher und nahmen den Beschuldigten zur weiteren Überprüfung mit.
Die beiden übrigen Jugendlichen wurden ihren Eltern übergeben. Gegen alle drei Beschuldigten wurde Anzeige erstattet.

Festnahme nach Ladendiebstahl in Dinslakener Einkaufszentrum