Mitarbeiter der Vollmergruppe Dienstleistung aus den Bereichen security, parking, cleanig und service.
Sie befinden sich hier: Startseite | Mitarbeiter des Jahres 2019

Mitarbeiter des Jahres 2019

Bei der diesjährigen Ehrung zum Mitarbeiter/in des Jahres 2019 der Sicherheitspartnerschaft RUHR wurden gleich drei Plätze durch Mitarbeiter der Vollmergruppe belegt. Die Jury, bestehend aus der Polizei Essen und Mülheim, der städtischen Wirtschaftsförderung und den fünf beteiligten Sicherheitsunternehmen, wählte unsere Sicherheitsmitarbeiter Sven F. auf den ersten und Mustafa S. auf den zweiten Platz. Den dritten Platz belegte überraschenderweise erneut unser Mitarbeiter Sven F., der somit gleich doppelt geehrt wird.

Am 8. Juli 2019 unterstützte Sven F. während seines Einsatzes im Bereich „Mobile Dienste“ in Mülheim an der Ruhr eine einzelne Polizistin bei der Festnahme von vier Personen. Anschließende sicherte er den Einsatzort bis zum Eintreffen weiterer Polizeikräfte.

Der Sicherheitsmitarbeiter Mustafa S. wurde für seinen Einsatz in einem Einkaufszentrum in Mülheim geehrt. Dort wurde er am 18. Februar 2019 von drei Jugendlichen um Hilfe gebeten, nachdem diese von einem anderen Jugendlichen bestohlen worden waren. Nach zunächst erfolgloser Suche nach dem Täter wurde er im Ausgangsbereich entdeckt. Der Sicherheitsmitarbeiter konnte den Täter stellen und bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte der Polizei festhalten. Nach weiteren Ermittlungen und Sichtung der Videoaufzeichnung wurde Anzeige wegen Raub erstattet, zusätzlich erhielt der Täter Hausverbot.

Am 24. September 2019 war es erneut unsere mobile Sicherheitskraft Sven F., dem in Mülheim-Mitte eine mit einem Messer bewaffnete männliche Person auffiel. Sven F. gelang es den Mann dazu zu bewegen das Messer fallen zu lassen und das Eintreffen der hinzugezogenen Einsatzkräfte der Polizei abzuwarten.

Die offizielle Ehrung mit Übergabe der Urkunden erfolgt aufgrund der Covid-19-Pandemie zu einem späteren Zeitpunkt. Schon jetzt gratulieren wir unseren Kollegen, auch im Namen aller Mitglieder der Sicherheitspartnerschaft, recht herzlich zum Erfolg.

Durch das umsichtige und couragierte Verhalten haben die Kollegen Verantwortungsbewusstsein bewiesen und Zivilcourage gezeigt.
Die Mitglieder der Sicherheitspartnerschaft RUHR, die Polizei Essen und Mülheim, die Firmen Condor Schutz- und Sicherheitsdienst, Kötter Security, SECURITAS Sicherheit & Service, Vollmergruppe Dienstleistung, WISAG Sicherheit & Service sowie die Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft und Mülheim & Business arbeiten seit dem Jahr 2004 in einer engen Kooperation für die Sicherheit in den Städten Essen und Mülheim vertrauensvoll und erfolgreich zusammen.

Mitarbeiter des Jahres 2019