Mitarbeiter der Vollmergruppe Dienstleistung aus den Bereichen security, parking, cleanig und service.
Sie befinden sich hier: Startseite | Mobilität der Zukunft

Mobilität der Zukunft

Nach den positiven Erfahrungen mit Elektro- und Hybridfahrzeugen im Fuhrpark geht die Vollmergruppe den Weg der nachhaltigen Mobilität konsequent weiter und testet nun den VW ID.3 Pro Performancemit vollelektrischem Antrieb im Bereich „Mobile Dienste“.

Bereits seit dem Jahr 2015 werden, trotz enormer Investitionen im Bereich Anschaffung, Wartung und Instandsetzung, zunehmend emissionsarme Fahrzeuge im Unternehmensfuhrpark etabliert. Niedrige Reichweiten der Testfahrzeuge führten aber in der Vergangenheit dazu, dass besonders im Segment der „Mobilen Dienste“, in dem eine hohe Kilometerleistung der Fahrzeuge anfällt, die Einsatzmöglichkeiten begrenzt waren. Mit den nun verfügbaren Akkuleistungen steigert sich die Reichweite der Fahrzeuge und damit auch deren Nutzungsoptionen.
Die aktuell im Test befindliche Modellvariante verfügt über einen 58 kw/h Akku und hat eine Reichweite von ca. 400 Kilometern.

Die zeitgleiche Investition in die notwenige Infrastruktur der E-Mobilität, wie z.B. moderne Schnellladesäulen belegt, dass die Vollmergruppe bereit ist, den eingeschlagenen Weg in eine nachhaltige Zukunft fortzusetzen.

Mobilität der Zukunft