Mitarbeiter der Vollmergruppe Dienstleistung aus den Bereichen security, parking, cleanig und service.
Sie befinden sich hier: Startseite | Rettungsaktion im Einkaufszentrum in Dinslaken

Rettungsaktion im Einkaufszentrum in Dinslaken

Am 06.05.2022 wurden zwei Sicherheitsmitarbeiter der Vollmergruppe in einem Dinslakener Einkaufszentrum über einen ärztlichen Notfall informiert.
In einem Supermarkt war eine Kundin mit Herz-Kreislauf-Stillstand kollabiert. Die Sicherheitskräfte begannen umgehend mit Wiederbelebungsmaßnahmen bis zum Eintreffen des zwischenzeitlich verständigten Rettungsdienstes.
Nach Abschluss der ca. 45 minütigen Reanimation waren Kreislauf und Atmung der Patientin wieder stabil, sodass sie in eine Fachklinik für Herzkrankheiten transportiert werden konnte.
Auch diese erfolgreiche Rettungsaktion belegt die Wichtigkeit, der Erste-Hilfe-Schulungen, welche die Mitarbeiter-/innen der Vollmergruppe regelmäßig über das Deutsche Rote Kreuz erhalten.

Rettungsaktion im Einkaufszentrum in Dinslaken