Vollmergruppe
EIN GUTES
ZEICHEN.
vollmergruppe dienstleistung
Immer einen Schritt voraus.
Wir begleiten Sie zukunftsorientiert
und bodenständig.
Vollmergruppe
Vollmergruppe

Düsseldorfer Einrichtungshaus – Straftäter des Diebstahls überführt

Am 09.12.2020 gelang es einem verdeckten Ermittler der Vollmergruppe in einem Düsseldorfer Einrichtungshaus zwei Straftäter auf frischer Tat des Diebstahls zu überführen.

Die beiden Täter fielen der Sicherheitskraft auf, da sie an dem Tag zum zweiten Mal die Filiale aufsuchten und die beim Betreten des Objekts mitgeführten, augenscheinlich leeren Rucksäcke, beim Passieren des Kassenbereichs gefüllt wirkten.
Im Zuge einer Befragung gaben die Täter die Diebstähle zu, sodass Einsatzkräfte der Polizei hinzugezogen wurden.
Bei einer Überprüfung des Täter-PKW, stellte die Polizei über 300 gestohlene Artikel im Warenwert von mehreren Tausend Euro sicher.
Dabei haben die Beschuldigten professionell Artikel gemäß einer mitgeführten „Einkaufsliste“ entwendet.

Da die Täter als Anschrift eine Hoteladresse nannten, wurden sie von der Polizei vorläufig festgenommen.