Vollmergruppe
EIN GUTES
ZEICHEN.
vollmergruppe dienstleistung
Immer einen Schritt voraus.
Wir begleiten Sie zukunftsorientiert
und bodenständig.
Vollmergruppe
Vollmergruppe

Vollmergruppe investiert weiter in umweltfreundliche Technologie

Seit den ersten Tests mit Elektrofahrzeugen im Jahr 2016 und den positiven Erkenntnissen, hat diese alternative und emissionsarme Antriebsform zunehmend Einzug in den Fuhrpark der Vollmergruppe genommen.
Diesen umweltfreundlichen Weg geht die Vollmergruppe nun konsequent weiter.
Auf ca. 370 m² Dachfläche der Hauptverwaltung in Mülheim an der Ruhr wurden nun 208 monokristalline Hochleistungssolarmodule mit je 385 Watt installiert.
Damit produziert das Dienstleistungsunternehmen zukünftig bis zu 80.000 KWh Strom pro Jahr. Neben den positiven ökologischen Aspekten wird durch diese nachhaltige Investition eine autarke Stromversorgung der wichtigen unternehmenseigenen Infrastruktur gewährleistet. Die ohnehin notstromversorgte VdS-zertifizierte Notruf- und Service-Leistelle nebst notwendiger IT-Technologie, sowie die Tankstelle sind nunmehr noch besser gegen mögliche Engpässe bei der Stromversorgung geschützt.

Foto: Vollmergruppe

Foto: Vollmergruppe