Am zentralen Standort Mülheim befindet sich unsere 24h besetzte Notruf- und Service-Leitstelle (NSL): Die nach der VdS-Richtlinie 3138 und DIN EN ISO 9001:2015 zertifizierte Leitstelle ist das Herz unserer Dienstleistungen. Die NSL ist die Schnittstelle zwischen Ihnen, Ihren Objekten und uns als Dienstleister – die entscheidende Zentrale eines abgestimmten Zusammenspiels von Mensch, Konzept und Technik.
Verlässlich dank Doppel- oder Dreifachbesetzung
Rund um die Uhr werden hier Einsätze koordiniert, bei denen es auf Sekunden ankommen kann – permanent über vollständig gesicherte Stromwege. Sämtliche digitale Alarm-, Notruf- und Betriebsüberwachungssysteme unserer Kunden sind hier aufgeschaltet, wie z.B. Einbruch-, Brand-, Überfall-, Videoüberwachungs- und Störmeldeanlagen, Haustechnik, Kühlsysteme sowie Aufzugsnotrufe.
Unsere Kooperation mit einer zertifizierten Überwachungs- und Alarmempfangsstelle (AES) garantiert all unseren Kunden normkonforme Alarmüber-
tragungswege, Datenverarbeitung und Ausfallsicherungen. Sie können sich zudem auf einen immensen Erfahrungsschatz unserer Mitarbeiter verlassen:
sie betreuen kompetent in Doppel- oder Dreifachbesetzung über 4.500 Aufschaltungen von Gefahrenmeldeanlagen über Baustellenüberwachung bis
Notruf-Service-Telefondiensten. Unser Leitstellenteam ist perfekt eingespielt und auf dem neuesten Stand der Technik ausgebildet. Lehnen Sie sich zurück
und verlassen Sie sich auf unsere Erreichbarkeit.
Warum Alarmaufschaltungen so wichtig sind
Eine Alarmanlage überwacht Ihr Eigentum zuverlässig vor Einbruch, Vandalismus oder Brand? Für den Ernstfall ist das aber nicht genug: Erst mit einer professionellen Alarmaufschaltung wird aus einer Warnung echte Sicherheit. Denn nur wenn ein Alarm direkt in unserer Notruf- und Serviceleitstelle eingeht, kann im Ernstfall sofort reagiert werden – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Unsere NSL-Mitarbeiter verifizieren die Situation und leiten die geeigneten Maßnahmen ein, durch unsere mobilen Einsatzkräfte, die Polizei oder Feuerwehr.
Unser Knowhow und Service für Sie:
- 24-stündig besetzte NSL, zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und VdS-Richtlinie 3138 mit Interventionsstelle (IS) gemäß
VdS-Richtlinie 2172 - Ausgebildete NSL-Fachkräfte als Ansprechpartner
- Aufschaltung unterschiedlichster Alarm-, Notruf- und technischer Überwachungssysteme mit entsprechenden individuellen Kundendaten
(gemäß DIN EN 50518 und VdS 3138) - Entgegennahme und Bewertung aller Übertragungskriterien (Einbruch, Überfall, Brand, Technischer Alarm, Aufzugnotrufe etc.)
- Bundesweite Alarmintervention, Einleitung der zuvor festgelegten Maßnahmen, im Bedarfsfall Hinzuziehen von Polizei / Feuerwehr
- Zurückstellung und erneute Aktivierung des Gefahrenmeldesystems nach erfolgtem Interventionseinsatz
- Dokumentation der Meldungen und Maßnahmen
- Überwachung von Gebäudetechnik
- Fernüberwachung durch mobile und stationäre Kamera- und Videosysteme
- Schlüsseldeponierung
Mehr Informationen?
Sie möchten mehr Informationen zu unserer Notruf- und Service-Leitstelle?

ANSPRECHPARTNER
Bei Fragen zum Thema
Sicherheit
wenden Sie sich bitte an

Andreas Brink
Geschäftsführung
Neckarstraße 22-24
D-45478 Mülheim an der Ruhr
Telefon 0208 588 57 - 132
Telefax 0208 588 57 - 460
Bei Fragen zum Thema
Sicherheit
wenden Sie sich bitte an

Daniel Vollmer
Geschäftsführung
Neckarstraße 22-24
D-45478 Mülheim an der Ruhr
Telefon 0208 588 57 - 143
Telefax 0208 588 57 - 476